Limboo -Return of Rock WARM UP-

Schwelm, den 22.10.2005

Tradition verpflichtet, oder so ähnlich! Immer rund 4 Wochen vor dem

nächsten Return of Rock-Festival rockt ZENFU das kleine, aber feine Limboo

in der Schwelmer Altstadt. Zuerst war es noch ziemlich leer, was sich aber

schlagartig änderte, als die Krefelder Band AVOID THE HEDGEHOG mit ihrer

sympatischen Frontfrau Jessica losrockten. Geich zu Beginn kam der Song

"Borderline", der die heimliche Bandhymne mit verdammt viel Ohrwurmcharakter darstellt. Diese drei Jungs mit Frontfrau machen einfach fröhliche, rockende und zum mittanzen animierende Musik, wie in etwa Guano Apes mit viel Pop. Dem Publikum gefiel es und es wurde abgerockt und bei Songs wie "Purify your soul", "Stages" und "Gold" teilweise auch ziemlich gepogt. Sehr gut ins Ohr ging auch "Talking about me". Zum Schluss, nach laut fordernden Zugaberufen, gab es nochmals "Borderline" und die Umbauphase konnte beginnen.

 

Dann kamen ZENFU, die eigentlichen Abräumer des Abends. Denn soviel Party

ging noch nie im Limboo ab. Noch relativ langsam wurde mit "Frei" und "Far

away" angefangen, doch schon "Gott" und "Frank Blood II" sorgten bei

Publikum und Band für die ersten Schweissausbrüche. Den Song "Believe" (es

ist halt mein Lieblingssong!) habe ich persönlich noch nie so stark

empfunden wie an diesem Abend. Danach kam der schon fast feste Programmpunkt mit dem Auftritt der beiden Jungs von 5th Element. Leider mussten sich die beiden bei den Stücken "Großraumbrand" und "Weisser Dunst" ein Mikro teilen, was die Sache ein wenig schmälerte. Da ich vor dem Konzert schon einen kleinen Blick auf die Setlist erhaschen konnte, freute ich mich auch schon auf die nächsten Songs. Doch leider drückte die Zeit, da sonst die netten grünen Männchen vor der Kneipe aufgetaucht wären. Daher folgte leider nur noch "Sun" und der Horror-Song "Frank Blood" - der abschließende Applaus konnte sich jedoch hören lassen. Schade drum, den den neuen Song "T.U.N.E.D." hätte ich schon noch gern gehört. Tja, muss ich halt bis Return of Rock 4 im Schwelmer Kolpinghaus warten.

Fazit: Vielleicht nicht der beste Auftritt von ZENFU, dafür aber der

stimmungsvollste. Und wenn die Party da ist, ist das ZENFU-Chaos nicht weit.

 

Bis Samstag,

 

ist für mich eigentlich ne Karte reserviert, hab letztens im Limboo vergessen eine zu kaufen !?!