All we need is Beer-Tour 2004/2005 -Abschlußkonzert Limboo / Schwelm-

Schwelm, den 26.03.2005

Leider zum letzten Mal machte ich mich am Samstag auf den Weg zum Abschlusskonzert der "All we need is beer"-Tour mit den Bands Zenfu und NeonFields, diesmal noch mit Sanity - den schnellsten Punkrockern aus Hagen. Los gings mit Zenfu und "Gott", und schon bei "Tears" ging die Party ab. DieSongs "Frei" und "Far away" folgten, bevor die Bandhymne "Zenfu" angestimmt wurde und nicht nur das Publikum zum Schwitzen brachte. Nach "Sun" folgte "Believe" und "Lost on highway" und die Nebelmaschine und "Frank Blood" brachte die Luft im kleinen Limboo zum Kochen. Als Zugabe kam nochmal "Zenfu" und Frontmann Sebastian brauchte sein Sauerstoffzelt. Nun folgte der unschöne Auftritt des Abends: Die Polizei, auch Schnittlauch genannt, da sich einige Anwohner beschwert haben. Nun musste Punkt 22 Uhr Schluss sein und die folgenden Bands mussten leider Ihr Set kürzen. NeonFields legten los mit "Reflect" und dem immer besser werdenden "Ich weiss es nicht". Sänger Sascha - laut eigener Aussage zum ersten Mal nüchtern - heizte die Menge weiter mit "Angel" und "Do anything" ein. Es folgte der Liebeskummer-Song "Weg" und der Mitgeh-Rocker "New basic". Was riecht nicht gut, klingtaber umso besser? Richtig, der "Muschifurz" und das Publikum flippte aus und gröhlte laut mit. Leider folgte dann auch aus Zeitgründen der letzte Song "IKEA" und NeonFields verliessen unter Jubel die Bühne. Geiler Auftritt Jungs! Nach kurzer Pause folgte die schnellste Band an diesem Abend: Sanity. Nach instrumentalen "Intro" folgte "The search we must pay" und das geile "Deep in Pascal". Danach muss ich trotz vorhandener Setlist leider passen, da aus den oben genannten Gründen die Setlist ziemlich gekürzt wurde. Der Song "Give me your ok" und der Bandhit "Metzga" waren aber auf jedenfall noch dabei. Durch die liebe Polizei mussten das Publikum leider auf die Special-Band "Flashing Gordon" verzichten, die schon im Papillion ihr Debüt gaben und extra für diesen Abend zwei Songs einstudiert hatten. Abschließend möchte ich mich nochmal bei Zenfu und NeonFields für die fünf geilen Konzerte bedanken. Ich hoffe ich sehe Euch und den bunten Teppich schnell wieder !