Return Of Rock - nicht nur zurück, sondern immer weiter nach vorn

Hier ein Text von der Hagenrocks.de Seite! Thx an Jan!

--------------------------------------------------------------

 

Keine vier Jahre ist es her, dass Steve Lausberg frustriert über mangelende Auftrittsmöglichkeiten für seine Band ZENFU vor dem Publikum seiner Heimatstadt Schwelm beschloss, dort selber eine solche zu schaffen. Unter dem treffenden Namen "Return Of Rock" wurde so im Juni 2004 im Kolpinghaus der Kreisstadt mit vier Bands vor einem alle Ewartungen sprengend vollen Saal eine große Party gefeiert.

 

Damit begann eine rasante Erfolgsgeschichte, die mittlerweile zu drei regelmäßigen von Lausbergs Firma "Return Of Rock Events" durchgeführten Konzertreihen (die von Hagen Rocks präsentierten "Return Of Rock" in Schwelm und "Voll auf die Moppe" in Hagen sowie "All we need is Beer" in Gevelsberg), mehreren einzelnen Festivals (etwa in Dortmund) und der Organisation einer kleinen Tour des Singer/Songwriters Alex Amsterdam geführt hat.

 

Weiterhin konnte Steve Lausberg einige feste und fruchtbare Kooperation schließen, vor allem mit dem Münchener Internetradiosender "Radio 4 Sound" und jüngst dem Stuttgarter Label "European Music Group (EMG)".

 

Schon seit einiger Zeit sendet "Radio 4 Sound" nicht nur regelmäßige Specials zu einzelnen Bands aus unserer Region, die auf den Konzerten von "Return Of Rock Events" auftreten, es wurden auch schon mehrere Liveübertragungen der Reihen "Return Of Rock" und "Voll auf die Moppe" organisiert.

 

Ende Januar wurde nun eine feste Zusammenarbeit zwischen "Radio 4 Sound" und der unter anderem mit Sony/BMG und der Kölner Alive AG kooperierenden "European Music Group (EMG)" geschlossen, die sich auch direkte auf "Return Of Rock" überträgt:

 

Die beiden EMG-Vertragsbands INJUSTICE (Rostock) und GODDASS (Turin, Italien) werden am 12. April 2008 nicht nur beim "Voll auf die Moppe 3" in Hagen auftreten, sondern hier auch die Veröffentlichung ihrer jeweils neusten Tonträger feiern - und das gesamte Konzert, bei dem auch die regionalen Bands MONTY BURNS (Witten), MOTORJESUS (Mönchengladbach), NASTY TRICK (Gevelsberg) und Lausbergs ZENFU (Hagen) auf der Bühne stehen, wird via "Radio 4 Sound" weltweit live im Internet ausgestrahlt.

 

Weiterhin werden ZENFU bereits im März mit ihrem Song "Tiefblau" auf einem EMG-Sampler vertreten sein, der in einer Auflage von 15.000 Stück in ganz Deutschland vertrieben wird.

 

www.return-of-rock.de

www.radio4sound.com

www.emg-music.com