UFO auf dem Rumblefish Benefiz Sampler "Phönix"

Zenfu wird mit dem Song UFO auf dem vom Rumblefish produzierten Benefiz Sampler "Phönix" vertreten sein. Release Date ist der 17.5. in Futher Hof in Neuss wo Zenfu mit Rumblefish und einer weiteren Band auftreten wird. Mehr Infos? Siehe unten...

 

(Text von der Myspace Rumblefish Seite)

Die Geschichte: November 2006 hat die Neusser Band rumblefish die Idee gehabt, ein Benefizkonzert in Neuss zu veranstalten um die Deutsche Krebshilfe zu unterstützen. Klingt ja im ersten Moment vieleicht nicht sonderlich spektakulär, weil es ja viele Künstler und Bands gibt, die diverse karikative Verbände unterstützen. Für die Band rumblefish entwickelte es sich aber zur einer Art Lebensaufgabe etwas zu unternehmen, weil man das erste Mal direkt selber konfrontiert wurde. Durch die Erkrankung meiner Frau Marion Wagner, die auch sehr intensive Freundschaften in meiner Band hatte, wurde die Idee geboren ein Festival zu veranstalten. ROCK 4 HEALTH wurde das erste Mal aus der Taufe gehoben und wurde im lokalen Kreis ein voller Erfolg, allein schon durch die Teilnahme der Chartband Sub7 (Weathermen), was uns ein ausverkauftes Haus beschwerte. Für uns war klar, das ist ausbaufähig. Für November 2007 planten wir direkt die Fortsetzung des Festivals und wollten es auf zwei Tage ausdehnen. Die Bands waren schon gebucht, die Location wieder fest eingeplant. Die Einnahmen und die Spenden sollten diesmal nicht an die Krebshilfe gehen, sondern an das Düsseldorfer Marienhospital, Abteilung Onkologie. Die ersten Spenden flossen schon direkt an das Marienhospital, da entwickelte sich das Krankheitsbild meiner Frau dramatisch nach unten, so das wir das gesamte Festival komplett absagen mussten, weil ich einfach nicht die Muße und die Kraft hatte, das Konzert zu veranstalten. Leider kam es auch zu keiner Verbesserung und meine geliebte Frau erlag ihren Leiden am 09.12.2007 im Marienhospital. Ich möchte an dieser Stelle ein Riesenlob an die Abteilung Onkologie aussprechen, die alles menschenmögliche getan haben, meiner Frau sowie allen anderen jungen und alten Patienten ein würdevolles und postives Feedback auf den Weg zu geben. Für uns steht fest, das wir weiter unterstützen wollen und müssen. Es ist nicht immer alles selbstverständlich und wir wollen auf unseren Weg Zeichen setzen. Wir haben unser Zeichen... PHÖNIX - DER SAMPLER

 

Benefizsampler "Phönix" der erste Unsere Band rumblefish hat zugunsten des Marienhospitals Düsseldorf Abteilung Onkologie eine Single aufgenommen, deren Erlös komplett an die o.g. Einrichtung geht. Aus diesen Grund machen wir jetzt einen Sampler mit insgesamt 15 Tracks, der auf Konzerten sowie über diverse Online und Platten Shops verkauft werden soll. Das ganze wird 1000 mal inkl. Booklet gepresst. Jede Band bekommt eine kleine Anzahl für den Eigenverbrauch. Jede Band hat dadurch ohne Kostenaufwand die Möglichkeit auf einen wunderbaren Sampler zu kommen.